Nachschubtipps für Bücherfreuden und Leseratten

Bücher, Bücher, Bücher

Liebe Urlaubsgäste,

bei so viel Erholung auf der Insel geht einem schon mal der Lese­stoff aus. Um an neues Lese­futter zu kommen, gibt es auf Spie­ker­oog gleich mehrere Mög­lich­keiten:

Beispielsweise im "Inselzauber", "Sanders Fein­kost" sowie der "Frische­markt" führen ak­tu­el­le Best­seller, Nord­see-Krimis und eine Aus­wahl an Bü­chern und Mit­mach-Heft­chen für die klei­nen Gäste.

Eine richtige Insel-Bücherei in­klu­sive Tausch­bib­lio­thek gibt es gegen­über der evan­ge­li­schen Kir­che. Dort kön­nen sich nicht nur Insu­laner, son­dern auch Tou­ri­sten offi­ziell Bü­cher aus­lei­hen bzw. im Tausch­regal jeder­zeit tau­schen. Die Leih­bib­lio­thek ist aller­dings nur zwei Mal wö­chent­lich geöffnet.

Neben der Kogge gibt es einen be­hag­lichen Lese­raum mit einer schö­nen Aus­wahl an Büchern. Kin­der­bü­cher zum Aus­lei­hen oder Tau­schen fin­den sich auch im 1. OG des Trockendocks.

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zurück